Murtensee FR: Zwei Personen kentern mit ihrem Boot - Zeugenaufruf
VON Polizei.news Redaktion Freiburg Polizeinews Schweiz Unfälle Verkehr & Katastrophen Zeugenaufrufe
Gestern Nachmittag kenterte ein Fischerboot auf dem Murtensee, auf der Höhe von Nant (Gemeinde Mont-Vully).
Die beiden Personen, die sich auf dem Boot befanden, konnten gerettet werden. Niemand wurde verletzt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Am Samstag, dem 21. Oktober 2023, gegen 14:00 Uhr befanden sich zwei Fischer mit ihrem Boot auf dem Murtensee in Nant (Gemeinde Mont-Vully). Aufgrund des schlechten Wetters (starker Wind) und eines eventuell in der Nähe vorbeifahrenden Motorbootes, brachte ein hoher Wellengang das Boot zum Kentern.
Die beiden Fischer konnten zu einem an einer Boje verankerten Boot schwimmen, von wo sie von der ausgerückten Rettungsgesellschaft Vully an Bord genommen wurden.
Niemand wurde verletzt.
Die Feuerwehr des Ausrückstandortes Murten rückte ebenfalls aus, um die Bergung des gesunkenen Bootes zu sicherzustellen.
Bisher wurde keine Verschmutzung festgestellt.
Eine Untersuchung ist im Gange, um die Umstände des Vorfalls zu ermitteln.
Zeugenaufruf
Der Lenker des weißen Motorbootes mit einem blauen Streifen an den Seiten, das in der Nähe vorbeifuhr, sowie alle Personen, die Angaben zu diesem Ereignis machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Freiburg, Tel. 026/347.01.17, oder beim nächsten Polizeiposten zu melden.
Quelle: Kantonspolizei Freiburg
Titelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Freiburg